Liebe 2.4mR-Freunde,
die nachfolgenden Seiten werden außerordentlich intensiv angeschaut, wie man aus der Besucherzahl entnehmen kann.
Ihr könnt selbst etwas suchen oder anbieten oder zur Diskussion stellen.
Euer Klassensekretär Detlef, GER 99
Welche Biegekurve hat der ideale Mast?
Wie flexibel soll das Top sein?
Wo wirken kritische Kräfte?
Welche Kräfte wirken beim Abschleppen?
Benutzt jemand Steckköltze damit die Kraft beim Abschleppen direkt in den Rumpf gelenkt werden?
Bin gespannt auf Eure Anregungen
Nächstes Osterrätsel:
Wenn ein 4 m langes Rohr 2kg wiegt.
Wie viel wiegt dann ein ganzer Mast.
Wo muss das Blei positioniert werden damit der Mast regelkonform wird.
Wer kann Alu schweissen.
Wo steckt der Fehler
Vielen Dank für die vielen Anregungen.
Hier mal die 5 meistgenannten:
- teilbarer Mast damit er auch aufs Autodach passt.
- geringeres Mastgewicht
- geringerer Mastdurchmesser
- weniger Lochfrass
- gleiche Biegekurven bei Neukauf.
Hallo Bleitransporter
Messe mal Deinen Mast durch und schicke mal dein Messprotoll.
Ich baue mir dann mal einen Mast. Soll ich den dann Silber oder Blau anmalen?
Oder Silber und Blau? Eine Blaue Palme hatte ich mal auf G-585 das war vorher das Boot von Frank Schönfeldt.