Der Winter neigt sich dem Ende zu, zwar noch nicht nach den Temperaturen. Aber darauf können wir keine Rücksicht nehmen. In vier Wochen und vier Tagen startet die erste Regatta des Jahres 2018. Wie immer natürlich am Baldeneysee. Und es hat schon (fast) alles gemeldet, was Rang und Namen hat.
International geht es natürlich auch zu. Zwei Briten sind bereits dabei und drei Niederländer sowie ein Belgier neben 11 Deutschen sowie natürlich unserem us-amerikanischem Sportsfreund Stephan. Das wird aber sicher noch nicht das Ende sein. 18 Teilnehmer sind zwar ein gutes Anfangsergebnis, die Maximallatte auf dem Baldeneysee liegt allerdings bei 50 Booten. Da ist noch Luft nach oben und der eine oder andere sollte sich wohl sicherheitshalber schnell entscheiden …
Zumal im Startgeld wieder alles inklusive ist: Essen und Trinken bis zum Abwinken.
Inzwischen ist der Saisonauftakt am Baldeneysee Geschichte. Das Team des Wassersportverein Baldeney 1919 e.V. um Stephan Giesen hat sich mehr als nur in’s Zeug gelegt. Alle, die Familie, die Volunteers und das Team der Wettfahrtleitung haben ihr Bestes gegeben und die 3 Tage für die Segler aus den vier europäischen Ländern wieder zu einem tollen Erlebnis werden lassen. Vielen Dank an Alle!